Bibel

Sagen & Legenden aus Jeruzabeth

Sagen & Legenden aus Jeruzabeth
Sagen & Legenden aus Jeruzabeth

Wie oft darf man Sie belügen. Nur ein einziges Mal, vielleicht zweimal, oder gar dreimal? Ab wann schenken Sie einem Berichterstatter keinen Glauben mehr?

Wären es die erwähnten drei Male, so müssten Sie die Bibel nach dem dritten Vers beiseite legen, denn die bis dahin haben die göttlich inspirierten Schreiber Sie bereits mindestens drei Male belogen - je nach Übersetzung auch vier oder fünf. 

Der Beweis hierfür ist simpel: Man darf nicht behaupten, etwas zu wissen, ohne es beweisen zu können.

Oder anders ausgedrückt: Quod gratis asseritur, gratis negatur - was ohne Beweis behauptet wird, darf ohne Beweis verworfen werden. 

Was steht sonst noch alles in dem am weitesten verbreiteten Buch aller Zeiten? 

Mario Junkes hat für Sie hineingeschaut, es mit dem Fachwissen moderner Forschung verglichen und - Spoilerwarnung! - es sieht nicht gut aus: 

Es gibt kein Firmament, eine globale Sintflut hat nicht stattgefunden und auch die Existenz eines Jehoschua ben Josef - der in vielen Bibeln seltsamerweise nur "Jesus" genannt wird ist mittlerweile äußerst umstritten, zumindest in der Art und Weise, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Wie kann das sein? Wer irrt sich hier wohl: Der allmächtige Gott, Erschaffer des Himmels und der Erde, oder irgendein dahergelaufener Niemand?

In einfachen Worten, übersichtlichen Kapiteln und mit einer Prise Humor wird Ihr geschätzter Autor jeden einzelnen Bibelvers auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen.

Sie werden ganz sicher staunen, was Sie dabei alles erfahren. 

Sie werden vermutlich erschrecken, wie viel die Menschheit dem Christentum bisher durchgehen ließ. 

Ab sofort im Buchhandel.

📄 Datenblatt der Deutschen Nationalbibliothek

🛒 Buch oder eBook kaufen (Amazon)